Benutzername:       Passwort:      
DVD
Die vergessene Tür + Die Wetterorgel

Erschienen: Lighthouse Home Entertainment, 2006
Datum: 18.08.2006
Ausgabe: Erstausgabe
Umfang/ Format: DVD-9
Bitrate: 7,0 Mbps
EAN: 4035714280864

Inhalt:
Diese DVD bietet zwei Spielfilme im Doppelpack:
"Die vergessene Tür" von 1985
"Die Wetterorgel" von 1988
+ Making-Of „Die Wetterorgel“ von 1988 (ca.5min.)
+ Denk und Dachte: Die Ballonreise (ca. 19min. von 1975)
+ Untertitel für Hörgeschädigte und Gehörlose

APK-Chronik-Kommentar:
Hauptprogramm -> Die Umsetztung der beiden Filme auf DVD ist sehr gut gelungen. Bild- und Tonqualität von "Die vergessene Tür" sind im Großen und Ganzen sehr gut. An einigen wenigen Stellen ist das Bild allerdings leicht unscharf, was jedoch nicht sonderlich stört. Zudem hätte man den etwas dumpfen Ton des Films ein wenig aufbereiten können. Dieses Versäumnis darf allerdings nicht negativ gewertet werden, da dies jeher Eigenschaft des Films war.
"Die Wetterorgel" erstrahlt dafür in vollem Glanz: brilliantes, sauberes Bild, perfekte Kontraste und kristallklarer Ton sorgen für höchsten Filmgenuss. Ausgezeichnet!
Bonusmaterial ->Auch Bild- und Tonqualität dieser Folge des Magazins "Denk und Dachte" sind gemessen am Alter sehr gut.
Wie bereits bei "5 auf dem Apfelstern" ist auch auf dieser DVD passend zum Hauptfilm das Making of aus der Reihe "Wir über uns" enthalten. An der Qualität dieses 5min. kurzen Films, welcher über den Dreh zu "Die Wetterorgel" und das 40-jährige Jubiläum der Puppenkiste berichtet, gibt es nichts auszusetzen.
Wie gewohnt verfügt das Hauptprogramm über Untertitel für Gehörlose.
Kontakt & Impressum

© 2003–2022 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.