Benutzername:       Passwort:      
Startseite > Archiv > DVD > Drei Dschungeldetektive
DVD
Drei Dschungeldetektive

Erschienen: Lighthouse Home Entertainment, 2006
Datum: 18.08.2006
Ausgabe: Erstausgabe
Umfang/ Format: DVD-9
Bitrate: 4,9 Mbps
EAN: 4035714280871

Inhalt:
Drei Dschungeldetektive" - Teil 1-6 von 1991
+ Backstage: Die Stars sind Marionetten (Making of zur Serie von 1991)
+ Untertitel für Hörgeschädigte und Gehörlose

APK-Chronik-Kommentar:
Hauptprogramm -> Dieses Release lässt leider wieder einmal ein paar Wünschen offen. Da die "Drei Dschungeldetektive" zu den neueren Produktionen der Puppenkiste gehört, gibt es natürlich hinsichtlich Schärfe und Sauberkeit des Bildes nichts zu bemängeln. Allerdings wurde bei der Bearbeitung des Films für dieses Release der Farbregler dermaßen nach oben gezogen, dass es nicht zu übersehen ist. Vor allen Dingen bei Farben wie sattem Grün oder Rot kommt dies zur Geltung. Das ist jedoch glücklicherweise die einzige Schwäche dieses Release.
Bonusmaterial -> Neben den sechs Folgen ist auch das Making of zur Serie, "Backstage - Die Stars sind Marionetten" aus dem Jahr 1991, auf der DVD enthalten. Die Bildqualität des Making of ist etwas schlechter als die des Hauptprogramms, für Bonusmaterial aber auf alle Fälle zufriedenstellend. Im Vorspann hat sich allerdings ein kleiner Bildfehler eingeschlichen.
Wie alle DVDs seit August 2005, beinhaltet auch diese Untertitel für Gehörlose und Hörgeschädigte für das Hauptprogramm.
Bezüge zu Produktionen
Kontakt & Impressum

© 2003–2022 Matthias Böttger, Christoph Püngel
Alle Rechte vorbehalten. Die Kopierung, öffentliche Wiedergabe, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Verwendung von Inhalten dieser Webpräsenz ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig.
Dies gilt auch, wenn Inhalte nur teilweise verwendet oder in veränderter Form veröffentlicht werden.